Firmenportrait

Ludwig Kreuzpaintner gründete im Jahre 1977 das Unternehmen mit dem Schwerpunkt Elektro-Schaltanlagen, Maschinenbau und Installationen.

Seitdem verfügt das Familienunternehmen über einen stetig wachsenden, festen Kundenstamm.

Der Bau von immer größeren Schaltschränken war nach kurzer Zeit in der ursprünglichen Halle nicht mehr zu bewältigen. 1986 wurde in Dorfen im Gewerbering 17 das eigene Betriebsgebäude bezogen.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Das Kreuzpaintner-Team ist seit dem Umzug in der Lage auch große Projekte im eigenen Haus abzuwickeln. Das Konzept lautet „Alles aus einer Hand“: die Planung, die Hard- und Softwareerstellung und der Bau von kompletten Schaltschränken. Gute, kompetente und meist langjährige Mitarbeiter haben und hatten einen großen Anteil an der Zufriedenheit der Kunden und an dem Erfolg des Unternehmens.

2014 übergab Ludwig Kreuzpaintner seinem Sohn Rudolf den Betrieb und die Firma wurde in Ludwig Kreuzpaintner GmbH umbenannt.

Kontaktinfos

Ludwig Kreuzpaintner GmbH, Gewerbering 17, 84405 Dorfen
Telefon +49 (0) 8081 9312-0, Fax +49 (0) 8081 9312-14, mail@kreuzpaintner.org